5) Quellen des Programms CSA

im DOS-Emulator D-Fend Reloaded



1) Installation


2) Start


3) Erste Schritte


4) Dokumentation


5) Quellen


6) Kontakt

Abb. 1 Das Programm CSA sitzt auf dem FORTH-Interpreter/Compiler F-PC mit allen Erweiterungen der oben genannten Autoren und vieler anderer aus der FORTH-Gemeinde (www.forth.org).


Das Programm CSA (Collect and Compare Spectra Analysis) sitzt auf dem FORTH-Interpreter/Compiler F-PC der oben genannten Autoren (s. Abb. 1) und nutzt alle von den Autoren zur Verfügung gestellten Erweiterungen wie z. B. den Dateieditor von Tom Zimmer oder das Floating-Point Package von Robert L. Smith. Ich selbst habe das Programm für die Auswertung der spektroskopischen Daten in meiner Promotionsarbeit [SCH93] entwickelt. Einige Unterprogramme basieren auf Vorlagen in C aus [NUM88].


Da das Programm CSA immer noch funktioniert und in der Lehre nützlich sein kann, habe ich mich entschlossen, es der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, allerdings ohne irgendwelche Gewährleistung der Richtigkeit des Outputs des Programms.


[SCH93] Die Wechselwirkung von Kohlenmonoxid mit der Cu3Pt(111)-Legierungsoberfläche , U. Schneider, Dissertation, Universität Bonn (1993)

[NUM88] Numerical Recipes in C, W.H. Press, B.P. Flannery, S.A. Teukolsky and W.T. Vetterling, Cambridge University Press (1988)